Skip to main content

Fragen & Antworten Burg-Wächter

Häufigste Fragen mit Antworten für Burg-Wächter

secuENTRY easy 5602

secuENTRY 5702

Zylinder:

 

Wie lautet der Administratorcode beim secuENTRY easy im Auslieferungszustand?

Die Werkseinstellung ist 123456. Wenn der Administratorcode nicht mehr vorhanden ist, gibt es keine Möglichkeit mehr, Administratorfunktionen auszuführen.

 

Warum öffnet sich die Tür nicht automatisch?

Nach richtiger Codeeingabe zeigt ein Geräusch an, dass das Schloss entsperrt wurde (genau wie bei einem PKW). Das Schloss kann dann für einige Sekunden manuell per Hand geöffnet bzw. versperrt werden. Danach wird das Schloss wieder gesperrt. Mit diesem Ablauf wird eine optimale Betriebssicherheit und ein sehr geringer Batterieverbrauch gewährleistet.

 

Wo ist der Administratorcode gespeichert?

Der Administratorcode sowie der Datensatz sind im Zylinder gespeichert.

 

Muss der Administratorcode geändert werden?

Der Administratorcode sollte auf jeden Fall geändert werden, damit keine unberechtigte Person mit der Werkseinstellung 123456 die Tür öffnen kann.

 

In welchen Bereichen kann das secuENTRY easy eingesetzt werden?

Das secuENTRY easy kann an allen Türen, die einen Profilzylinder bzw. die entsprechende Vorrüstung für einen solchen besitzen, montiert werden. Die Tastaturen wurden in IP Klassen unterteilt, die Aufschluss über die Anwendungsbedingungen im Außenbereich geben.

secuENTRY Zylinder: IP 65

secuENTRY Tastatur: IP 55

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart#Nomenklatur


 

Tastatur:

 

Was bedeuten die drei schwarzen Balken in der Mitte des Displays?

Sie symbolisieren die Batteriespannung. Der kleine Punkt rechts soll den Pluspol der Batterie darstellen. 3 volle, schwarze Felder bedeuten nach Kommunikationsaufbau zwischen Tastatur  und Zylinder volle Batteriespannung in der Tastatur und dem Zylinder.

 

Was bedeutet der Buchstabe M im rechten unteren Bereich des Displays?

Das M bedeutet Menü. Durch Drücken der Funktionstaste kann in den Menü-Bereich gewechselt werden.

 

Wie stelle ich meine Sprache an der Tastatur ein?

Voreingestellt ist die deutsche Sprache. Bitte wählen Sie bei Bedarf unter dem Menüpunkt Sprache / Language die Sprache aus, in der Sie das secuENTRY easy am einfachsten bedienen und programmieren können. Verständigungsschwierigkeiten werden somit ganz leicht vermieden. Die Menüstruktur kann der Bedienungsanleitung entnommen werden.

 

Warum erscheinen im Menüpunkt Info nur die ersten beiden Stellen der SNA Seriennummer des Zylinders?

Aus Sicherheitsgründen wird die komplette Seriennummer nur nach Eingabe des richtigen Administratorcodes angezeigt.

 

Was mache ich, wenn sich das secuENTRY easy über die Tastatur nicht wie in der Anleitung beschrieben bedienen lässt?

Wenn es ein undefiniertes Verhalten gibt, führen Sie bitte eine „Reorganisation“ durch. Unter dem Menüpunkt Administrator den Unterpunkt Reorganisieren anwählen, ENTER drücken, Administratorcode eingeben und abwarten, bis die Reorganisation durchgelaufen ist.

 

Das Display kann träge bei Minusgraden reagieren. Hat dies einen negativen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Schlosses?

Nein, die Funktionsfähigkeit des Schlosses bleibt vollständig erhalten, lediglich die Anzeige reagiert bei starker Kälte langsamer.

 

Was muss beim Ankleben der Tastatur auf dem Tastaturträger oder glattem Untergrund beachtet werden?

Auf der Rückseite der Tastatur zwischen den beiden mittleren Batterien befindet sich eine Membran. Sie ist für den Druckausgleich bei Temperaturschwankungen und somit für den sicheren Betrieb des secuENTRY easy zuständig. Wird diese Membran zugeklebt oder fest abgedeckt, führt dies unweigerlich zum Ausfall der Tastatur und zum Verlust der Garantie oder Gewährleistung.

 

Was muss ich tun, wenn die Tastatur mit den beiliegenden Klebepads befestigt werden soll und worauf muss ich bei niedrigen Temperaturen achten?

Es ist unbedingt auf saubere Oberflächen zu achten, welche frei von z.B. Fett-, Öl- und Silikonfilmen oder andere Schmutzpartikel sein müssen. Achten Sie auf eine vollständige Entfernung der Schutzfolie der Klebepads. Sollten sie nicht die beigefügte Wandbefestigungsplatte verwenden, kleben Sie zuerst alle Pads auf die Tastatur und drücken Sie diese danach fest auf die gewünschte Position. Die Montage der Wandbefestigungsplatte sollte bei kälteren Temperaturen möglichst zeitgleich mit der Montage der aufgewärmten Tastatur erfolgen. Die Endklebekraft bei 20°C wird nach 72 Std. erreicht, wobei Wärme den Prozess beschleunigt (z.B. wird bei  65°C ist die Endklebkraft bereits nach einer Stunde erreicht). Bei den beigefügten Klebepads handelt es sich um einen Hochleistungskleber, der auch bei Objekt- und Umgebungstemperaturen von 0°C einsetzbar ist. Sollten diese stark abweichen, so sind geeignete Maßnahmen (z.B. Heizlüfter oder Fön) zu ergreifen. Nach Beendigung der Maßnahme bitte die Klebefunktion durch leichtes, vorsichtiges Ziehen an der Tastatur überprüfen. Hat der Kleber seine Endklebekraft erreicht, ist dieser gemäß der zugelassenen Umgebungsbedingungen einsetzbar.

 

Was kann ich tun, wenn das Schloss bei Fingerprintbenutzung häufiger nicht direkt öffnet?

Die Kontaktierung zwischen Batteriepol und der Kontaktfeder ist in solchen Fällen nicht ausreichend gut genug. Bitte Batteriepole mit handelsüblichem Polfett einschmieren (z.B. im Autozubehör erhältlich), um so den Stromfluss uneingeschränkt sicherzustellen.

Die Fingerstruktur hat sich durch Verletzung, Verschmutzung, Abnutzung oder Feuchtigkeitseinfluss verändert. Abhilfe: anderen Finger nutzen oder Finger neu anlernen. Der Fingerscanner und der Finger müssen trocken sein.

 

Was kann ich tun, wenn die Tastatur nicht auf Eingabe reagiert?

Bei der Tastatur handelt es sich um eine Touch-Tastatur, bei der die „Tasten“ nur berührt werden dürfen. Sollten sie (fest) gedrückt werden, ist eine Eingabe für 30 sec nicht mehr möglich. Danach reagiert das System wieder wie gewohnt.

 

Was kann ich tun, wenn ein auf Stahl- bzw. Blechtüren montiertes Schloss häufiger nicht direkt öffnet?

Die Kontaktierung zwischen Batteriepol und der Kontaktfeder ist in solchen Fällen nicht ausreichend gut genug. Bitte Batteriepole mit handelsüblichem Polfett einschmieren (z.B. im Autozubehör erhältlich), um so den Stromfluss uneingeschränkt sicherzustellen. Außerdem sollte die Sendeleistung über das Menü erhöht werden.


 

Batterien:

 

Wie funktioniert die Stromversorgung?

Beide Komponenten – Zylinder und Tastatur – müssen mit Strom versorgt werden. Für den Zylinder benötigen Sie 2 LR06 Batterien (AA) Typ Alkaline, für die Tastatur 2 LR06 Batterien (AA) Typ Alkaline. Es dürfen auf gar keinen Fall Akkus verwendet werden.

 

Was kann ich tun, wenn die Batterieanzeige zwischen einzelnen Bedienungsvorgängen stark variiert oder schnell leer wird?

Aufgrund von starken Temperaturschwankungen (gerade im Außenbereich wo sich die Tastatur befindet) kann die Leistungsfähigkeit der Batterien variieren.

Die Batterien in der Tastatur und im Zylinder sollten ausgetauscht werden.

Die Kontaktierung zwischen Batteriepol und der Kontaktfeder ist in solchen Fällen nicht ausreichend. Bitte Batteriepole mit handelsüblichem Polfett einschmieren (z.B. im Autozubehör erhältlich), um so den Stromfluss uneingeschränkt sicherzustellen.


 

„Bitte Vorgang wiederholen“/“Kommunikationsfehler“:

 

Welche Maßnahme ist zu ergreifen, wenn die letzte Ziffer des Codes nicht angenommen wird, „Bitte Vorgang wiederholen“ oder „Kommunikationsfehler“ im Display erscheint?

  • Der Batterietrennstreifen am Zylinder wurde nach dem Auspacken nicht entfernt.
  • Die Tastatur ist nicht an der Zylinderelektronik angemeldet.
  • Spannungsversorgung im Zylinder ist zu Prüfen.
  • Die Sendeleistung manuell über das Menü erhöhen.

 

Notschloss:

 

Wie wird das Notschloss geöffnet?

Wenn das secuENTRY easy über das Notschloss geöffnet werden soll, Notschlüssel unterhalb vom Knauf einführen und eine viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen (90°). Danach, wie nach einer Codeeingabe an der Tastatur, am Knauf drehen und die Tür öffnen. Es reicht nicht, nur den Notschlüssel zu drehen!

 

Wie wird das Notschloss geschlossen?

Der Schlüssel muss zunächst eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht und dann aus dem Schloss herausgezogen werden. Danach den Drehknauf zwei Umdrehungen in  beide Richtungen drehen, um so den Freilauf wieder herzustellen.


 

Software (bei optionalem Zukauf):

 

Was sollte bei Installations-/Betriebsproblemen bei der Software getan werden?

Für die verschiedenen Softwarevarianten ist ein PC mit Windows XP, Windows Vista oder mit Windows 7/8/10 in Standardkonfiguration erforderlich; ebenso ein USB-Anschluss. Es ist bekannt, dass fehlerhafte Software unzulässige Änderungen im Betriebssystem verursachen kann. Dadurch treten eventuell Störungen auf. In einem solchen Fall, laden Sie sich bitte das neueste Update Ihrer secuENTRY easy Software runter. Falls dies nicht zum Erfolg führt, laden Sie sich bitte die neuesten Updates Ihres Betriebssystems herunter. Sollten die Probleme immer noch nicht behoben sein, sollte eine Neuinstallation auf einem anderen Rechner vorgenommen, bzw. störende Programme entfernt oder eine Neuinstallation des Betriebssystems vorgenommen werden. Eventuell ist es sinnvoll den Virenschutz vor der Installation auszuschalten. Installieren Sie das Programm grundsätzlich mit einem Benutzer mit Administratorrechten.

 

Ist eine Datensicherung erforderlich?

Regelmäßige Backups sind zu empfehlen, um den Verlust der Daten der Schließanlage zu vermeiden.

 

Ist für die Benutzung der Software immer das Anschließen des USB-Adapters notwendig?

Durch das Anschließen des USB-Adapters wird ein direkter Zugriff von Personen auf die Daten verhindert. Bewahren Sie deshalb den USB-Adapter immer an einem sicheren Platz auf.

 

Wie schütze ich meine Daten?

Setzen Sie ein Virenschutzprogramm eines namenhaften Herstellers ein und aktualisieren Sie es regelmäßig. Bei höheren Anforderungen können Sie den Installisationspfad der BURGWÄCHTER-Software mit einem handelsüblichen Verschlüsselungsprogramm auf sehr hohem Niveau zusätzlich absichern.

 

Bedienungsanleitung 5602 auf dieser Seite unter „Anleitung“

Bedienungsanleitung 5702 auf dieser Seite unter „Anleitung“

 

Zurück zum

secuENTRY easy 5602

secuENTRY 5702


Kommentare

Miie 15. März 2017 um 22:05

Hallo, muss ich nach einem Batteriewechsel (Zylinder und oder Bedieneinheit) wieder irgendwas neu programieren oder anlernen ?
Bleiben alle Daten gespeichert ?

Antworten

Action 16. März 2017 um 9:45

Alle Einstellungen bleiben bestehen. Nur bei Rückstellung auf Werkseinstellungen im Menü können alle Einstellungen resetet werden.

Antworten

Ralf Kautz-Grotewahl 28. August 2021 um 14:24

Hallo, mein Notschloss meines 5012 Business
lässt sich nicht betätigen. Was kann ich tun?
Habe alles probiert auch den Knauf dabei leicht nach lings oder rechts zu bewegen.
Aber das Schloss bewegt sich gegen den Uhrzeigersinn keinen Millimeter auch rechts herum nicht. Was kann ich also tun?
Über ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Ralf Kautz-Grotewahl

Antworten

Josef Stadler 3. April 2017 um 11:27

Wie empfindlich ist der Fingerprint-Leser. ich habe gelesen, dieser darf nicht auf der Türe selbst montiert werden, wegen Erschütterungen etc. Bei mir ist leider wegen der Aussenisolation keine gescheite Befestigungsmöglichkeit, ausser auf dem Türblatt selbst.

Antworten

Simon (Moderator) 4. April 2017 um 9:50

Die Fingerscanner der secuENTRY easy Reihe sind in unseren Tests sehr zuverlässig gewesen und hatten nie Probleme mit Erschütterungen.

Wenn man den Fingerscanner nutzt ist die Tür meist im geschlossenen Zustand und sollte ja kaum Erschütterungen aufweisen. Werde es aber nochmal an unserer Haustüre testen.

Ich sehe kein Grund Sie nicht an der Tür zu befestigen.

Antworten

D. König 28. Dezember 2021 um 11:56

Hallo, bei feuchtem oder kaltem Wetter, reagiert das Tastenfeld nicht richtig, sodass es immer zu Falscheingaben und Sperrungen kommt. Ist also extrem wetterabhängig. Sehr ungünstig. Gibts einen Trick?

Antworten

Schoettler 5. Oktober 2024 um 21:28

Der außen Dreher klemmt

Antworten

Simon (Moderator) 20. November 2024 um 11:44

WD40?

Antworten

Robert Üblbacher 28. April 2017 um 9:43

Hallo, ich habe ein 5602 seit ca. 3 Wochen in Betrieb anfangs funktionierte alles normal aber seit 2 Tagen öffnet das Schloss nur 1-2 mal danach Vorgang wiederholen/Kommunikations fehler erst nach Entnahme aller Batterien funktioniert es wieder und alles geht von vorne los 1-2 mal funktioniert es …..
Bitte um Hilfe ich werde noch wahnsinnig Danke!

Antworten

Simon (Moderator) 28. April 2017 um 11:34

Habe mich mal im Internet eingelesen und es gab schonmal 1-2 Nutzer, die den Fehler hatten.
Scheint ein Softwarefehler zu sein.
Hast du die Software auf dem neusten Stand?
https://www.burg.biz/service-downloads/software/ – direkt der erste Download – secuENTRY-Serie

Wenn das alles nicht hilft, einfach einsenden, BurgWächter schickt dir meistens ein brand neues zurück.

Antworten

Kay 19. Mai 2017 um 18:39

Hallo,
kann die Tür durch mechanische Manipulation geöffnet werden? Beispielsweise durch entfernen des äußeren Drehknaufs oder durch gewaltsames Abbrechen selbigen?

Antworten

Simon (Moderator) 20. Mai 2017 um 13:52

Guten Tag,
Burg Wächter, als bekannte Marke für Sicherheitsschlösser, hat bei den elektronischen Türschlössern besonderen Wert auf Sicherheit gelegt.

Wenn ein Dieb den Knauf abbricht und den extra gehärteten Stahl aufbohrt gibt es rein theoretisch eine Möglichkeit die Türe zu aufzubrechen. Diese Methode ist jedoch viel zeitaufwendiger und schwieriger als bei einem normalen Sicherheitsschloss. Die Sicherheit bei den neuen, elektronischen Burg Wächter Modellen ist sehr hoch im Vergleich zu normalen Schlössern.

Antworten

Andre 24. Mai 2017 um 23:19

Hallo,
wie genau funktioniert die Kommunikation des Administrators über die App bei der Vergabe / dem Entzug von Gastzugängen? Zwischen Schließzylinder und Hauptgerät besteht nur eine Funkverbindung. Ist das Ganze per WLAN verbunden, sodass ein Zugriff per Internet über die App ermöglicht werden kann? Ich möchte gerne per App remote einen Zugang gewähren und wieder entziehen, um beispielsweise einen Zugang über das Wochenende zu ermöglichen.

Antworten

Simon (Moderator) 26. Mai 2017 um 13:23

Hi Andre,

die Lösung für dein Problem ist ein Nuki Türschloss. Es kann genau das machen was du willst, wenn du eine Steckdose in der Nähe deiner Tür hast.

Hier hab ich dir ein Screenshot von dem Online Verwaltungsprogramm gemacht, was via W-Lan auf dein Türschloss zugreift.
https://www.elektronische-tuerschloesser.de/wp-content/uploads/2017/04/Nuki-Webapp-1024×607.jpg

Du kannst von überall auf der Welt dann Zugangberechtigungen erteilen und entziehen. Außerdem noch viel mehr Dinge..
Mehr über Nuki und den Test findest du hier:

https://www.elektronische-tuerschloesser.de/produkt/nuki-combo-smart-lock-und-bridge/

Warum nicht Burg Wächter?

In diesem Werbefilm kannst du das System zum verwalten kurz sehen : https://youtu.be/Kh2d2PeTRhA?t=1m25s
Das System war vor ca. einem Jahr aber noch nicht ganz so ausgereift / noch in der Entwicklung.
Ich glaube nicht, auch nicht nach einer Recherche auf der Webseite von Burg Wächter, dass das Gerät W-Lan hat.

https://www.burg.biz/wp-content/uploads/2016/07/Kurzanleitung-Software-Installation.pdf

Antworten

Andre 31. Mai 2017 um 22:55

Hallo Simon,
besten Dank für deine Empfehlung – das Schloss ist tatsächlich in die finale Auswahl gekommen.
Da euer Test noch im vollen Gange ist hätte ich eine Bitte: könntet ihr prüfen, ob es irgendeine Sicherheitsfunktion gibt, bei der man (möglichst online) informiert wird oder nachvollziehen kann, ob der Innenaufsatz mit dem Schlüssel manipuliert bzw. geöffnet wurde? Anwendungsfall wäre sicherzustellen, dass etwaige Gastzugänge den Schlüssel nicht kurzfristig entfernen, kopieren und wieder einsetzen können oder zumindest darüber informiert wird.
Danke euch!

Antworten

Dirk Immel 1. Juni 2017 um 20:02

Hallö,
Ich habe bei mir eine Sprechanlage installiert, über die ich meine Haustür elektrisch öffnen kann. Wie kann ich das mit einem elektronischen Schloss durchführen? Da meine Mutter im 2. Stock wohnt und über 80 Jahre alt ist , benötige ich diesen Türöffner.
Danke schön!

Antworten

Elvi 28. September 2017 um 10:07

Hallo,
seit einer Woche ist die Batterie im Knauf nach ziemlich genau 2,5 Tagen leer (CR123A), beim ersten Mal musste ich eine Notöffnung €€€ durch eine Kellertür veranlassen.. aber das ist ein anderes Thema.
Habe jetzt schon die 4. Batterie seit letzter Woche Mittwoch drin. Was kann das sein ?
Die Batterieanzeige im Keypad zeigt übrigens volle Ladung – immer noch.
( Wir haben das System seit April 2016 ohne Probleme im Einsatz gehabt – jetzt vertrauen wir dem nicht mehr ) Danke für ein Feedback

Antworten

Simon (Moderator) 9. Oktober 2017 um 11:29

Die Batterie sollte mindestens einen Monat halten. Zum Hersteller einschicken und Garantie nutzen.

Antworten

franz 8. Oktober 2017 um 9:27

Danke für die Infos!
was ich nicht geklärt sehe… wird mit dem Gerät auch die Falle einer Tür angezogen und dadurch die Tür auch ganz geöffnet, oder wird mit dem Schloss nur der Riegel gezogen (also nur entsperrt)?

Antworten

Simon (Moderator) 9. Oktober 2017 um 11:24

Guten Tag, welches Schloss meinen Sie denn? Die Burg Wächter Modelle haben fast alle ein Schloss was beides kann. Sie können dies einstellen, wie Sie es benötigen. Auch eine Tür mit Knopf und ohne Hebel kann geöffnet werden.
Gruß

Antworten

franz 9. Oktober 2017 um 16:20

ich bin noch nicht klar – Burgwächter 5602 0der 5702.
Was ich aber möchte ist, dass auch die Falle gezogen wird und die Tür „so richtig“ offen ist, nicht nur entsperrt. Das derzeitige Schloss ist übrigens so, dass ich durch Drehen des Schlüssels im Zylinder die Falle anziehen (die Tür öffnen) kann.

Antworten

Dirk Schopp 4. Dezember 2017 um 7:21

Hallo, kann man an bei dem EsayEntry Set 5602 auch einen Transponder verwenden?

Antworten

Simon (Moderator) 4. Dezember 2017 um 11:10

nein, dafür müssen sein ein anderes Burgwächter nehmen, siehe Anhang:

z.B. dieses hier : https://www.elektronische-tuerschloesser.de/produkt/burg-waechter-tse-prime-set-5022/

Antworten

Alexandra Schlagbauer 2. Februar 2021 um 9:02

Hallo Simon,
mein TSE Programm am PC hat leider einen Lesefehler 62. Kann ich das Programm löschen und ein neues installieren ? Und ist es dann möglich die gespeicherten Daten aus dem Schließzylinder auszulesen?

LG Alex

Antworten

Oliver Leuker 26. Juli 2021 um 20:06

Worann erkenne ich die Version meiner Zylinders? (5702 Fingerprint)
Firmware wird in meinem Fall für Version 3.0 und 4.3 angeboten

Antworten

Ralf Kautz-Grotewahl 28. August 2021 um 14:25

Hallo, mein Notschloss meines 5012 Business
lässt sich nicht betätigen. Was kann ich tun?
Habe alles probiert auch den Knauf dabei leicht nach lings oder rechts zu bewegen.
Aber das Schloss bewegt sich gegen den Uhrzeigersinn keinen Millimeter auch rechts herum nicht. Was kann ich also tun?
Über ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Ralf Kautz-Grotewahl

Antworten

Hermann 8. September 2021 um 18:28

Hallo, habe ein Burg Wächter TSE dies ist ca. 10 – 15 Jahre alt der Zylinder ist da noch mit einem Kabel verbunden, ich habe keinen Unterlagen mehr, das Schloss funktioniert mit der Grundeinstellung 123456,
wer weiß wie ich den Code abändern kann?

Antworten

Hasimu 17. September 2021 um 13:35

Hallo alle zusammen, ich habe Burgwächter TSE easy 5602 allerdings ohne Codes und es liegt mir keine Information über die Geheimzahl vor. Ich habe lediglich die zwei QR Codes.
Laut Bedienanleitung steht folgendes: „Administratorcode/QR-Code
Der QR-Code wird sowohl bei der Einrichtung der Öffnungsmöglichkeit
über die BURG-WÄCHTER KeyApp wie auch zum nachträglichen Anmelden
und Anlernen einer Tastatur oder eines Zylinders benötigt. Darüber hinaus
wird er benötigt, um die Einheiten in die optionale secuENTRY Software zu
integrieren. Im secuENTRY easy PINCODE und secuENTRY easy
FINGERPRINT ist der Administratorcode werksseitig 1–2–3–4–5–6
(bitte unbedingt ändern)
Achtung! Bei Verlust des Administrator- und/oder des QR-Codes ist
das Umprogrammieren bzw. die Nutzung aller Administratorfunktionen
nicht mehr möglich. Bitte sorgfältig aufbewahren“

kann ich nun mit dem Set noch was anfangen Ohne Administrationscode? wenn ja wie?

Vielen Dank

Antworten

Eduard Schäffer 30. September 2021 um 21:19

Hallo ich habe das schliesssystem 5652 und habe 2 Fragen . 1. wie kann man einen transponder wieder löschen und wie kann ich in der software schauen wie bzw von wem die Tür geöffnet wurde. Wie verbinde ich den pc mit dem schloss. Danke schon mal für die antworten

Antworten

Tom 30. Dezember 2021 um 11:00

Hallo, wie lange bleibt das Schloss (5652) nach Öffnung durch Code oder Fingerprint entsperrt? Lässt sich die Zeit, die das Schloss entsperrt ist, einstellen?

Antworten

Rainer Heider 8. Januar 2022 um 19:54

Wenn es kalt ist hört man zwar das Klicken des Schlosses, aber der Drehknopf zum Öffnen geht leer durch. Wenn es warm ist, geht es problemlos.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
LG Rainer Heider

Antworten

Maja 27. April 2023 um 17:34

Hallo,
ich habe meinen Code für die Tür vergessen.
Was kann ich tun? Habe schon alles probiert.
Vielen Dank!

Antworten

Siegfried 15. Juni 2023 um 14:01

Der Pin wurde nicht verändert jedoch funktioniert er nicht mehr, das Symbol Code blink nach der Eingabe auf. Was könnte der Fehler sein? 4000er Home Edition

Beste Grüße Siegfried

Antworten

Oliver Koch 22. Juni 2023 um 1:21

Hallo. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes System in Gebrauch:
Burg-Wächter Komplettset m.Tastatur ENTRYeasy 5602 FP
Bisher funktionierte das System ohne größere Probleme. Ab und zu wurde ein Fingerabdruck nicht mehr erkannt, was aber schnell behoben werden konnte.
Jetzt ist aber ein Problem aufgetreten, wo ich Hilfe brauche. Das System erkennt den Code, oder Fingerabdruck und auf dem Display erscheint das man den Kauf drehen soll. Der innere Knauf macht auch das gewohnte Geräusch und blinkt kurz auf. Den äußere Kauf kann man aber drehen, ohne dass der Zylinder reagiert. Man dreht und dreht, aber es passiert nichts. Woran kann das liegen?

Antworten

Mark 17. August 2023 um 11:07

Hallo,
kann ich das System auch auf Werkseinstellung zurück setzen?
lg Mark

Antworten

Charly 4. Juni 2024 um 18:28

Wir haben seit Jahren das 5602 System. Seit einiger Zeit wird der eigene Code der unterschiedlichen Benutzer immer mit „Code falsch“ registriert. Selbst wenn ein neuer Code eingegeben wird, klappt es nur ein paar Mal. Dann erscheint wieder „Code falsch“. Wir sind 5 Benutzer, das Admin-Kennwort funktioniert meistens.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Charly

Antworten

Simon (Moderator) 20. November 2024 um 11:45

Werkseinstellungen oder Sensor säubern?

Antworten

Axel Meineke 20. September 2024 um 14:00

Ich habe eine secuEntry 5702 FP. Seit heute funktioniert die Ziffer 3 nicht mehr auf der Tastatur. Leider ist die 3 im meinem Admin Code enthalten. Woran kann das liegen und was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.